Vergangenes

 

Der Verein für Rehabilitation und Fitness e. V. (REHA - FIT) wurde am 04.02.2005 von 17 Personen gegründet. Seit diesem Zweitpunkt ist es Zweck den Rehabilitations- und Gesundheitssport zu Betreiben und zu Fördern.

Der Sitz des Vereins war der Funkenberg 8 hier in Kaltenkirchen.

Im Juli wurde der REHA - FIT beim Amtsgericht Kiel eingetragen und vom Finanzamt Bad Segeberg die Gemeinnützigkeit ausgesprochen.

Schon bald wurden die Räumlichkeiten zu klein. Somit wurde es notwendig ab Oktober 2005 die neu fertig gestellte Gymnastikhalle in den Kursbetrieb aufzunehmen.

Im Februar 2009 wurde es durch die Größe des Vereins notwendig, neue Räumlichkeiten zu finden. Diese wurden in der Hüttmannstr. 9 gefunden.

2010: Wir beginnen Sport- und Fitnesskaufleute auszubilden.

2011: Mit nunmehr ca. 600 Mitgliedern ist REHA - FIT der drittgrößte Verein in Kaltenkirchen. Jetzt gehören wir zum Hallennutzungsgremium der Stadt. Es wurden Kurse in die städt. Turnhallen verlagert. Dennoch war es nötig größere Räumlichkeiten als die Hüttmannstr. 9 zu finden. Dies gelang uns durch die Übernahme des Fitnessstudios in der Hamburger Str. 79. Mit dem Umzug in die neuen Räume wurde die Mitgliederkartei und -abrechnung auf Elektronik umgestellt.

2014: Im Laufe des Jahres wurde das 1000ste Mitglied begrüßt. Es wurden weitere Räumlichkeiten im Kretelmoor 32 angemietet.

2016: Leider mussten wir das Kretelmoor 32 wider aufgeben. Jetzt befindet sich an selber Stelle ein Parkplatz.

2017: Der Verein für Rehabilitation und Fitness e. V. hat sich aus dem Funkenberg 8 zurückgezogen.

 



site created and hosted by nordicweb